Gitarrenkurse

Gitarrenkurse

- Themenbezogen, Effektiv, mit Spaß -

Finde einen Kurs, der zu dir passt!


Für Anfänger!

Der perfekte Einstieg! 
Lerne in wenigen Wochen alle Grundlagen die du brauchst, um die Akustik Gitarre spielen zu können. 

Besser werden!

Nachdem die Grundlagen sitzen hilft dir dieser Kurs, ein sicherer Lied Begleiter zu werden! Lerne weitere Schlagrhythmen, das Zupfen und Akkordvariationen.

Mache Aufnahmen!

Du möchtest mit Plugins, dem Mac und einem Interface professionelle Gitarrenaufnahmen erstellen? Genau für dich ist mein Kurs!

Kurse fallen im Januar aus!

Es tut mir sehr leid, aber aufgrund der neuen Corona Verordnungen können meine Kurse nicht stattfinden!
Auch der Einzelunterricht fällt bis auf weiteres aus! 
Ich melde mich, wenn es neue Verordnungen gibt, die den Unterricht wieder gestatten. Und das ist hoffentlich bald der Fall.
Vielen Dank, für dein Verständnis. 

FAQ

Antworten auf die häufigsten Fragen!

Wo findet der Unterricht statt?

Created with Sketch.

In Wittgensdorf (09228) - in einem Gemeinderaum der Kirchgemeinde Wittgensdorf
In Chemnitz (09111) - in einem Proberaum des Bandbüro Chemnitz e. V.

Kann ich nach dem Kurs wirklich besser spielen?

Created with Sketch.

Natürlich kannst du nach 5h nicht so gut spielen wie jemand, der schon Jahre lang spielt. Aber in meinen Kursen lernst du alles, was du brauchst, um danach selbständig weiter zu üben. Gerade am Anfang ist es wichtig auf gewisse Dinge zu achten, bevor man es sich falsch aneignet. Meine Kurse helfen dir dabei mit der Gitarre zu starten oder dich weiter zu verbessern.

Ich bin mir unsicher, ob ich gut genug spielen kann, um einen Kurs zu belegen...

Created with Sketch.

Kein Problem. Ich berate dich gern! Nutze bitte das Kontaktformular oder rufe mich einfach an.

Ist ein Kurs auch für Kinder geeignet?

Created with Sketch.

Es kommt auf das Alter an. Meine Empfehlung ist ab 12 Jahre.
Kinder unter 12 Jahren finden im Privatunterricht viel bessere Lernbedingungen wie z. B. mehr Ruhe und einer kürzeren Unterrichtszeit. Für Anfragen nutze bitte mein Kontaktformular oder rufe mich einfach an.

Noch unsicher...?

Ich biete dir eine kostenlose Online-Kennlern-Stunde an. 
Finde heraus, welcher Kurs zu dir passt und ob es was für dich ist.
Einfach, unkompliziert und unverbindlich. 

Das sagen meine Schüler...

Daniela P.

“Ich hätte mir keinen besseren Gitarrenlehrer wünschen können. Christian half mir mit deiner ruhigen Art sehr, auf meine ganz individuelle Art und Weise, zu lernen und besser zu werden. Das habe ich sehr an jeder einzelnen Stunde geschätzt! Es macht einfach Spaß mit Christian Gitarre zu spielen.”

Lobpreis Gitarrenkurs

Auf Anfrage in deiner Gemeinde möglich!

Du möchtest eine Gruppe im Lobpreis sicher begleiten, dein Gitarrenspiel verbessern und auf besondere Art und Weise einen Raum für Gottes Lob schaffen? 
Dann bist du hier richtig!


Für diesen Kurs musst du schon sicher in der Lied Begleitung sein.


In diesem Kurs lernst du:
- wie man eine Gruppe im Lobpreis begleitet und anleitet
- Akkordvariationen
- wie man ein Lied ansprechend arrangiert


Am Ende des Kurses bereitest du deinen ersten Lobpreis Abend vor.

Beinhaltet 5 Unterrichtsstunden a 60min.

Preis: 80€ pro Teilnehmer
Max. 5 Teilnehmer